Im Folgenden haben wir für Sie die wichtigsten Fragen rund um den Onlineshop von SEMA Möbelmarkt sowie die passenden Antworten zusammengestellt. Bleiben darüber hinaus dennoch Fragen offen, wenden Sie sich einfach an unser freundliches Personal an der Service-Hotline 01805-736233 (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)!

Beratung & Bestellung

Kann ich nur online bestellen oder ist das auch telefonisch möglich?
Wer hilft mir, wenn ich bei meiner Bestellung nicht weiter weiß?
Kann ich auch am Wochenende im Onlineshop bestellen?

Versand & Retoure

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Liefern Sie auch ins Ausland?
Meine Bestellung sollte längst da sein. Was nun?
Was passiert, wenn mir die Ware nicht gefällt oder kaputt ist?

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Onlineshop?
Kann ich meinen Einkauf auch finanzieren?
Wie kann ich sicher sein, dass ich nach der Zahlung meine Bestellung auch erhalte?

Sonstige Fragen

Wann und wie erreiche ich den Kundenservice?
Wie wird der Onlineshop gegen unbefugten Zugriff geschützt?
Wie kann ich den Newsletter bestellen?
 


 

Kann ich nur online bestellen oder geht das auch telefonisch?

Im Onlineshop von SEMA Möbelmarkt haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten, Ihre Bestellung aufzugeben: wahlweise per Telefon unter 03632/782415, per Fax oder E-Mail oder direkt über das Internet. Verschicken Sie Ihre Bestellung per Fax oder E-Mail, weisen wir Sie darauf hin, dass wir diese nur bearbeiten, sofern alle Daten zu Person, Zahlungsweise, Rechnungs-/Lieferadresse beiliegen.

Wer hilft mir, wenn ich bei meiner Bestellung nicht weiter weiß?

Zuverlässige Ansprechpartner sind unsere freundlichen Mitarbeiter unter 03632/782415. Sie helfen Ihnen bei der Bestellung im SEMA Möbelmarkt, geben Auskünfte zu Produkten und Service und unterstützen Sie bei der Abwicklung von Retoure-Sendungen. Unsere Service-Hotline ist montags bis freitags von 09.30-19.00 Uhr erreichbar.

Kann ich auch am Wochenende im Onlineshop bestellen?

Natürlich können Sie jederzeit in unserem Möbel-Onlineshop bestellen, denn der SEMA Möbelmarkt im Internet hat 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr geöffnet. Allerdings versenden wir unsere Waren nur an Werktagen. Bitte beachten Sie dies bei der Berechnung von Versand- und Lieferzeiten!

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

In der Regel werden Paketlieferungen binnen 2 bis 3 Werktagen(Mo-Fr.) und Speditionssendungen innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach Zahlungseingang verschickt. Genauere Versandinformationen entnehmen Sie bitte immer der jeweiligen Produktbeschreibung! Über eventuelle Verzögerungen oder Lieferengpässe informieren wir Sie zeitnah. Grundsätzlich aber hegen wir den Anspruch, Ihre Möbel und Einrichtungsgegenstände in kürzester Zeit zu liefern. Basis dafür ist ein umfangreicher Lagerbestand vor Ort im SEMA Möbelmarkt in Sondershausen.

 

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein, wir liefern nur innerhalb von Deutschland. Für Lieferungen auf sämtliche Inseln in Deutschland berechnet unsere Spedition sowie der Paketdienst einen höhereren Versandpreis . Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Kontaktieren Sie deshalb vor der Bestellung bitte unseren Kundenservice unter 03632/782415

Meine Bestellung sollte längst da sein. Was nun?

Im Falle einer verspäteten Lieferung wenden Sie sich bitte umgehend an unsere Mitarbeiter von SEMA Möbelmarkt 01805-736233 Wir prüfen für Sie, an welcher Stelle es im  Versandapparat stockt. Gleichzeitig versuchen wir das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sollte es zu Lieferengpässen kommen, informieren wir Sie natürlich zeitnah.

Was passiert, wenn mir die Ware nicht gefällt oder kaputt ist?

In diesen Fällen können Sie selbstverständlich von dem gesetzlich geregelten Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Waren innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Vor der Retoure von Speditionsware möchten wir Sie jedoch bitten, unsere Mitarbeiter unter 03632/782415 oder natürlich auch unter info@moebel-sema.de zu kontaktieren! Bitte sorgen Sie dafür, das die Ware zerlegt und transportsicher verpackt wird.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Onlineshop?

Im Möbel-Onlineshop von SEMA Möbelmarkt haben Sie die Möglichkeit, zwischen der Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder per Rechnungskauf mit Billpay zu wählen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier …

Kann ich meinen Einkauf auch finanzieren?

Nein

Wie kann ich sicher sein, dass ich nach der Zahlung meine Bestellung auch erhalte?

Sicherheit und Käuferschutz in unserem Möbel-Onlineshop höchste Prioritäten haben. Deshalb erfüllen alle angebotenen Zahlungsmöglichkeiten höchste Sicherheitsstandards, die nicht nur Ihr Geld, sondern auch Ihre personenbezogenen Daten vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte schützen.

Wann und wie erreiche ich den Kundenservice?

Unsere freundlichen und geschulten Mitarbeiter erreichen Sie unter der Telefonnummer 03632/782415. Diese sind Montags bis Freitags von 09.30-19.00 Uhr für Sie da.

Ist der Onlineshop sicher vor unbefugtem Datenklau?

Ja, denn der SEMA Möbelmarkt sichert den gesamten Datenverkehr via SSL-Verschlüsselung. Dieses Secure-Socket-Layer-Verfahren wird angewendet, um den Transport personenbezogener Daten in öffentlichen Netzwerken zu schützen. Dies geschieht über eine spezielle Verfremdung der Daten bis sie auf dem Ziel-Server eintreffen. Dort werden sie auf Vollständigkeit und Unversehrtheit überprüft. Die SSL-Verschlüsselung stellt sicher, dass unbefugte Dritte nicht an private Daten gelangen.

Wie kann ich den Newsletter bestellen?

Sie möchten immer über alle Neuigkeiten aus dem SEMA Möbelmarkt informiert werden? Dann melden Sie sich für den Newsletter an! Und so geht’s: Zur Registrierung einfach auf der entsprechenden Service-Seite Name und E-Mail-Adresse eingeben! Der Newsletter ist absolut kostenfrei und Sie können sich jederzeit und ohne Angabe von Gründen wieder abmelden. Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung …